Unternehmen

Über uns

Die Firma Haustechnik Alexander Bannert in Neukirchen v. W. besteht seit November 2011. Mittlerweile beschäftigt die Firma 4 Mitarbeiter und konnte in den Neubau von eigenen Büro- und Lagerräumen im Gewerbegebiet Witzling in Neukirchen vorm Wald, ca. 20km nördlich von Passau, investieren.

Gasinstallation

Nach meiner Ausbildung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer im Februar 1998 in Passau wurden als bauleitender Monteur die notwendigen Fähigkeiten in der modernen Haustechnik ausgebaut und ausreichend Erfahrungen gesammelt. Im Mai 2013 habe ich beim Fachverband SHK Bayern die Prüfung über den geforderten Nachweis der fachlichen Befähigung für die Eintragung in das Installateur-Verzeichnis eines Netzbetreibers gemäß NDAV §13 Gasanlage, den Sachkundenachweis für die Technischen Regeln für Gasinstallation erfolgreich bestanden und somit als Hauptbetrieb für Gasversorger eingetragen.

Trinkwasserhygiene

Ein wichtiger und vor allem zukünftig immer bedeutend werdender Schwerpunkt unseres Betriebs wird die Trinkwasserhygiene im Neubau sowie Bestandsgebäuden und allen Gebäudearten z. B. Gewerbebauten, Mehrparteienhaus, Wohnungsbau, etc. Unser Werkzeug- und Maschineninventar ist mit aktuellsten Prüf-, Mess- und Spüleinrichtungen u. a. auch für die aktuellen Trinkwasserhygiene-Vorschriften bestückt, damit vorgeschriebene Prüfungen entsprechend ohne Betriebsunterbrechung und DIN-gerecht erfolgen können.

Solar- und Lüftungstechnik, Wärmepumpen und Brennwertgeräte

Brennwert- und Solartechnik sind ebenso Bestandteil unseres Hauptaufgabenfeldes als auch Wärmepumpentechnik und kontrollierte Wohnraumlüftungen mit Wärmerückgewinnung und intelligenter Regeltechnik. Selbstverständlich werden bei Beratungen die Zuschüsse des BAFA sowie im Rahmen der energetischen Sanierung die verschiedenen Programme der KfW berücksichtigt.

Neuigkeiten

Kaldewei erhält für seine herausragende Duschrinnenlösung FlowLine ZERO nach dem German Design Award 2024 nun auch die höchstmögliche Auszeichnung des…

Hybrid – einfach erklärtIn einer Hybridheizung sorgen immer mindestens zwei Wärmeerzeuger für Ihren Wärmekomfort. In der Regel heißt das: Gas-…

Universalrohr RAUTITAN flex green: Mehr als 90 Prozent CO2-Einsparung bei bekannt kompromissloser Produktqualität. Ökologisches Bauen wird immer häufiger zum Standard.…

W